17. OP-Kurs Wirbelsäule am 06.-07. Juni 2019 – Essen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
 
 
Bereits zum 17. Mal findet in diesem Jahr unser beliebter OP-Kurs Wirbelsäule statt, zu welchem wir Sie sehr herzlich einladen.

Wie immer stehen die praktischen Hands-on Übungen am Präparat sowie der kollegiale Austausch auf Augenhöhe im Mittelpunkt des Kurses. Nach kurzen theoretischen Einführungen erfolgen an beiden Kurstagen unter Anleitung erfahrener Instruktoren die Live-Übungen im Workshopsaal.

Besonderer Wert wird hierbei auf eine realitätsnahe OP- Situation gelegt. Diese wird unter anderem durch die anato- mischen Humanpräparate, die Bildgebung sowie die Auftei- lung in Kleingruppen gewährleistet. Die Teilnehmerplätze sind aus Qualitätsgründen limitiert.

Alle Kurstage sind interaktiv angelegt. Während des Kurses sind Fragen aus dem Auditorium jederzeit willkommen und erwünscht. Gern können Sie auch eigene interessante Fälle mitbringen, die Sie mit den Instruktoren oder den anderen Teilnehmern diskutieren möchten.

Aufgrund der großen Resonanz haben wir auch in diesem Jahr wieder 2 Special-Lectures zu den Themen „Abrechnung minimal-invasiver Leistungen“ und „juristische Aspekte in der Wirbelsäulenchirurgie“ eingebunden.

Als Tagungslocation steht uns erstmalig das Zukunfts- ZentrumZollverein in Essen zur Verfügung. Diese liegt in Essen-Katernberg auf dem Gelände der Schachtanlage 4/5/11 der Zeche Zollverein und bietet sowohl vom Ambiente als auch seitens der technischen Ausstattung beste Bedingungen für einen intensiven kollegialen Informationsaustausch bietet.

Wir freuen uns, Sie zu unserem 17. OP-Kurs Wirbelsäule begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit kollegialen Grüssen,
 
 
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Jörg Jerosch (Kursleitung) & Dr. med. Fritjof Bock (IGOST-Präsident)
 


Download für Info-Broschüre | Kursanmeldung

Zeitraum: 06.06.2019, 08:00 Uhr bis 07.06.2019, 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: ZukunftsZentrumZollverein – Triple Z, Gebäude G9, Katernberger Straße 107, D-45327 Essen